Unser Team

In unserer Praxis erwartet Sie ein Team kompetenter und erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Freundlichkeit, Wertschätzung und Verbindlichkeit sollen Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis und die Behandlung so angenehm wie möglich machen. Bitte unterstützen Sie unsere Bemühungen, indem auch Sie sich gegenüber den MitpatientInnen und dem Personal freundlich und respektvoll verhalten.

Ärzte

Thomas Steppeler
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Steppeler absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt am Psychiatrischen Fachkrankenhaus in Gangelt. Nach Abschluss der Ausbildung gründete er eine eigene psychiatrische Praxis am Boxgraben in Aachen. Seine Schwerpunkte liegen in der Allgemeinpsychiatrie und in der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie.

Dr. med. Andreas Theilig
Facharzt für Neurologie - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Theilig war langjähriger Chefarzt am Alexianer Krankenhaus in Aachen und leitete dort die Bereiche Neurologie, Suchtmedizin, Gerontopsychiatrie, Psychosomatik, Psychotraumatologie und Psychotherapie. Er besitzt Zusatzausbildungen in den Bereichen neurologische Intensivmedizin, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und systemische Supervision und ist Vorsitzender des gemeinnützigen Vereins DemenzNetz Städteregion Aachen e.V.

Dr. med. Felix Diederichs
Facharzt für Neurologie - Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Dr. Diederichs studierte Medizin an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen. Nachfolgend absolvierte er sein Praktisches Jahr am Wetzikon Spital im Kanton Zürich in der Schweiz. Seine Ausbildungszeit zum Facharzt für Neurologie verbrachte er am Medizinischen Zentrum Kreis Aachen und am Alexianer Krankenhaus Aachen. Dort absolvierte er anschließend auch seine Ausbildungszeit zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, die er im Jahr 2020 erfolgreich abschloss.

Dr. med. Lara Schwemmer
Ärztin in Weiterbildung für Psychiatrie und Psychotherapie

Frau Dr. Schwemmer studierte Humanmedizin an der Université de Liège (Belgien) und an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Bislang absolvierte sie ihre ärztliche Weiterbildung in der  Asklepios Klinik in Hamburg-Ochsenzoll, am St. Antonius Hospital in Eschweiler, im Universitätsklinikum Marburg und in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik der Uniklinik der RWTH Aachen. Hier sammelte sie Erfahrung in den Bereichen Allgemeinpsychiatrie, Suchtmedizin, geschützte Akutpsychiatrie und in der Psychotherapie (Verhaltenstherapie).


Mitarbeiterinnen

Nicole Amann
Medizinische Fachangestellte
Jeanette Kansy-Linde
Medizinische Fachangestellte
Marie Woopen
Medizinische Fachangestellte